Halteverbot beantragen:
Den Antrag für die Halteverbotszone können Sie beim Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Düsseldorf beantragen. Beachten sollten Sie aber, dass die Genehmigung mehrere Tage dauern kann. Wir raten Ihnen deshalb, das Halteverbot mindestens 2 Wochen vor Ihrem Umzugstag zu beantragen.
Sie haben die behördliche Genehmigung erhalten? Glückwunsch, der erste Schritt ist damit getan.
Schilder reservieren und abholen:
Sie möchten am Umzugstag einen Parkplatz vor Ihrem Haus für den Umzugswagen freihalten?
Dann holen Sie bei uns Halteverbotsschilder ab und stellen diese selbst an der gewünschten Stelle auf.
Die Abholung kann mit einem Kleinwagen erfolgen, da das längste Teil 1,70m ist.
Hier geht’s zur Reservierung!
Schilder aufstellen:
Sie stellen das Schilderpaar mindestens 72 Stunden vor Ihrem genehmigten Umzugszeitpunkt auf (Tag der Aufstellung darf nicht eingerechnet werden). Nur dann sind Sie rechtlich in der Lage, falsch parkende Autos abschleppen zu lassen.
Schilder zurückbringen:
Nach erfolgreichem Umzug bringen Sie die Schilder wieder zu uns zurück – nach Terminvereinbarung.